Logo bartnitzky-burg.de

Schwierige Kinder - Schwierige Klassen
Was tun, wenn's brennt?

Das Buch zur Fortbildung

Was Jens Bartnitzky hier vorstellt, folgt keinem externen Theoriemodell und basiert auch im Wesentlichen nicht auf Bücherwissen. Er gibt in strukturierter Form wieder, was er an theoretischen Grundlagen und an praktischen Techniken während seiner eigenen Arbeit entdeckt hat: systematisch, ausführlich und gewohnt praxisorientiert. Ein Standardwerk für jede Lehrkraft, die mit schwierigen Kindern arbeitet.

Der Autor zum Buch
„Als ich mit den Fortbildungen anfing, passte alles, was ich zu dem Thema zu sagen hatte, in ein paar Stunden. Heute bietet allein der „Grundlagentag Schwierige Kinder – Schwierige Klassen“ Programm für wenigstens drei Tage. Immer wieder schärften die TeilnehmerInnen mit ihren guten Fragen meinen Blick, ließen mich neue Aspekte entdecken, ließen mich noch genauer und differenzierter hinschauen. Und immer wieder ermutigten sie mich: Schreiben Sie das doch alles mal auf! – Nun habe ich es getan: Schwierige Kinder – schwierige Klassen – die Fortbildung als Buch.“

Bestellen

Zurück